Großes Staunen in der OGS Thune

Als der voll beladene Bulli vorfuhr, strahlten nicht nur die Kinder...

Da staunten die Kinder der OGS Thune nicht schlecht, als am letzten Schultag vor den Osterferien ein Bulli des Bau- und Gartenmarkts Hornbach vor das OGS-Gebäude vorgefahren kam.

Zaunelemente, Kräuter, ein Hochbeet und vieles mehr wurden mit starker Unterstützung der Kinder aus dem Bulli geladen. Jetzt war es ganz klar: Das geplante Gartenprojekt der OGS Thune kann in den Osterferien starten!

Feierlich übergaben die Kinder im Namen der OGS ein selbstgestaltetes „Danke-Plakat“. Die Mitarbeiter*innen der Hornbach AG haben der OGS Thune noch weitere Unterstützung in Aussicht gestellt und würden sich natürlich sehr freuen, die Kinder mit ihren Eltern auch einmal im Baumarkt begrüßen zu dürfen.

In der ersten Osterferienwoche ging es dann los. Nun konnten viele fleißige Hände voller Freude und Tatendrang ans Werk gehen. Die Zäune wurden mit Sorgfalt, Kreativität und jeder Menge Spaß bemalt und gestaltet. Dabei haben die Kinder der OGS Thune voller Stolz ihre eigenen Ideen umgesetzt und kleine Kunstwerke geschaffen.

Zudem wurden Steine in den Gruppenfarbe bemalt und als Blumen gelegt. Weiterhin bekamen eine Klangstation, ein Pflanztisch, Bäume und diverse Duftpflanzen und Kräuter einen Platz im neuen Vor-und Spielgarten. Kost- und Duftproben durften natürlich auch nicht fehlen.